Aktuelles / Kontakt

Ein Didgeridoo mit der Tonlage Cis auf den Kammerton 432Hz gestimmt.

Dieses Didgeridoo mit der Tonlage Cis habe ich auf den Kammerton 432Hz gestimmt.

Normalerweise stimme ich meine Instrumente, die ich baue, auf Kammerton 440Hz.

Es gibt verschiedene Ansätze zur Interpretation des Kammertones 432Hz und für mich ist das fühlen des Tones der ausschlaggebende Punkt. Was macht dieser Kammerton mit mir oder auch nicht.

Dies meine ich sollte auch jedem selber überlassen werden wie er dies für sich interpretiert oder verwendet. Es gibt dafür auch im Netz genug Informationen und Ansätze.

Die Länge des Instrumentes ist 151cm. Das Bellend hat innen einen Durchmesser von ca. 75mm.

Die Öffnung des Mundstückes ist 29mm und das Gewicht dieser Hainbuche beträgt etwa 4.8 kg.

Als ich das Instrument mit einem kurzen Sound und Fotos auf Facebook veröffentlichte bekam ich viele Rückmeldungen. Besonders gefreut hat mich eine Mitteilung von Charlie McMahon.

 

Nun bin ich gespannt wohin dieses Instrument reisen wird. Es kann auch gerne beim mir probe gespielt werden. Die Aufnahmen sind mit einem Sony Recorder passiert, ohne Nachbearbeitung. 


26. Oktober Didgeridoo-Treff Oberuzwil von 13.00 bis 17.00 Uhr

Im Pfadiheim Oberuzwil. Nähere Infos siehe Flyer

Download
Agenda Didgeridoo-Treff Oberuzwil.pdf
Adobe Acrobat Dokument 272.8 KB

Kontakt

Manfred Scheffknecht

Obergasse 3

CH-9437 Marbach/SG

Mobil +41(0)79 304 20 13

 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.